Zum Mitgliederbereich

Du hast Dein Passwort vergessen?
Setze es hier zurück:

Passwort rücksetzen

 
 

Klippeneckwettbewerb 2017

16. August 2017 geschrieben von

Der Qualifikationswettbewerb in Rotenburg/Wümme im letzten Jahr hatte mich wieder angefixt. Mittlere Platzierung, Nachrückerplatz für die Deutsche Meisterschaft ergattert,

Grußwort des Bad Homburger Oberbürgermeisters Hetjes

14. August 2017 geschrieben von

Liebe Freunde des Segelflugsports,

seit 60 Jahren betreibt der Luftsportclub Bad Homburg den Flugplatz zwischen Wehrheim, Obernhain und Neu-Anspach. Zu diesem Jubiläum gratuliere ich im Namen der Stadt herzlich.

Von oben eine andere Welt

12. August 2017 geschrieben von

Segelfliegen ist ein ruhiges, aber anspruchsvolles Hobby – LSC Bad Homburg ist eines der Leistungszentren in der Welt

Wer seine Freizeit im Taunus verbringen möchte, kann bei den heimischen Vereinen unter einer Vielzahl von Angeboten auswählen. Die Taunus Zeitung stellt ein Mal in der Woche eine besonders aktive Gruppe vor. Diesmal: Der LSC Bad Homburg: Die Überflieger aus dem Taunus

Fliegen ist wie Urlaub

12. August 2017 geschrieben von

Jede Generation hat ihren Traum vom Fliegen auch musikalisch im Ohr: „Über den Wolken“ von Reinhard Mey, aus dem Jahr 1974

Jan Omsels ist deutscher Vizemeister in der 15m Klasse

10. August 2017 geschrieben von

Der LSC-Pilot und Fluglehrer, der beruflich die großen Verkehrsflugzeuge fliegt, war bereits 2013 Deutscher Meister und zwar in der Standardklasse. Dies ist sein zweiter großer nationaler Erfolg. Damit wurde der Segelflieger in die Deutsche Nationalmannschaft aufgenommen und darf im Juli 2018 an der Weltmeisterschaft in Ostrow/Polen teilnehmen.

Back to top