Zum Mitgliederbereich

Du hast Dein Passwort vergessen?
Setze es hier zurück:

Passwort rücksetzen

Klaus Mangels

Klaus Mangels

Freitag, 17 Mai 2019 09:01

Walter Smutny verstorben

Am 15. Mai ist unser Vereinsmitglied Walter Smutny im Alter von nur 67 Jahren verstorben. Walter wurde am 23. November 1951 geboren und war seit 2007 Mitglied im LSC Bad Homburg. In jungen Jahren hat er das Segelfliegen erlernt, hat es aber während seiner beruflichen Laufbahn als Airline-Pilot nicht so intensiv betrieben. Erst zum Ende seines Einsatzes als Lufthansa-Kapitän hat er sich den Wunsch eines eigenen Segel-Flugzeuges erfüllt.

Mittwoch, 27 März 2019 10:18

Bad Homburg ehrt erfolgreiche Sportler

Bad Homburg ehrt erfolgreiche Sportler: LSC mit zwei Segelfliegern dabei

Bei der Sportlerehrung am 22. März 2019 im Kurhaus der Stadt Bad Homburg wurden zwei erfolgreiche Segelflieger von unserem Luftsportclub zusammen mit Sportlern vieler Disziplinen für Ihre Leistungen im Jahre 2018 geehrt.

Samstag, 16 Februar 2019 12:38

3. Platz beim Raiffeisen-Vereinsvoting

Bereits im dritten Jahr hat der Luftsportclub Bad Homburg am Vereinsvoting für gemeinnützige Vereine teilgenommen. Dieses Voting wurde von unserer Hausbank, der Raiffeisenbank Oberursel gesponsert. Die Bank beabsichtigt mit ihrer Initiative die Kommunikation von Verein und Vereinsmitgliedern zu intensivieren und nebenbei  Vereinszweck und spezielle Vorhaben einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.

Wie in unserer Mitgliederversammlung am 11. November 2017 beschlossen, planen wir eine Ehrung für den Pionier der Luftrettung Hans-Werner FederVor 50 Jahren startete auf unserem Flugplatz Anspach/Ts. der Feldversuch „Notarzt-Hubschrauber“.

Auch in diesem Jahr hat der Luftsportclub Bad Homburg am Vereinsvoting für gemeinnützige Vereine teilgenommen. Dieses Voting wurde von unserer Hausbank, der Raiffeisenbank Oberursel gesponsert.

Mittwoch, 20 Dezember 2017 16:37

Neu-Anspach ehrt Jens Olbrich

Auch in diesem Jahr hat die Stadt Neu-Anspach Verdienstnadeln an Mitglieder Neu-Anspacher Vereine verliehen, die besondere Dienste in ihrem Ehrenamt erworben haben. Seitens des LSC wurde Jens Olbrich nominiert:

Montag, 13 November 2017 16:50

Hessischer Segelflugtag und DMSt Ehrung 2017

Am 11. November 2017 fand in  Wetzlar-Münchholzhausen der diesjährige Segelfliegertag der hessischen Flugvereine in statt. Mit mir, waren noch Peter Scholz, Elmar Fischer und Nils Deimel vor Ort. Neben dem Gespräch mit Segelfliegern aus der Region, hatte man auch die Möglichkeit, technische Fragen bei den Vertretern unserer Segelflugtechnik (LX, Accu24, Segelflugbedarf etc.) vor Ort zu klären.

Bei der Sportlerehrung am 23. März 2017 der Stadt Bad Homburg wurden fünf erfolgreiche Segelflieger von unserem Luftsportclub zusammen mit Sportlern vieler Disziplinen für Ihre Leistungen im Jahre 2016 geehrt.

Donnerstag, 12 Januar 2017 15:04

Bundespräsident ehrt Uwe Stueben

Unser Vereinsmitglied Prof. Dr. Uwe Stüben war beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Joachim Gauck ins Schloss Bellevue in Berlin eingeladen. Bei seinem Neujahrsempfang dankt der Bundespräsident traditionell Bürgern aus ganz Deutschland, die sich in besonderer Weise um die Gesellschaft verdient gemacht haben.

Freitag, 16 Dezember 2016 16:52

Neu-Anspach ehrt verdiente Vereinsmitglieder

Die Stadt Neu-Anspach verleiht Verdienstnadeln an Vereinsmitglieder, die besondere Verdienste in ihrem Ehrenamt erworben haben. Seitens des Luftsportclubs Bad Homburg e.V. wurde Werner Rösch nominiert: Werner ist seit vielen Jahren Fluglehrer.

Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen