Zum Mitgliederbereich

Du hast Dein Passwort vergessen?
Setze es hier zurück:

Passwort rücksetzen

Klaus Mangels

Klaus Mangels

Mittwoch, 20 Dezember 2017 16:37

Neu-Anspach ehrt Jens Olbrich

Auch in diesem Jahr hat die Stadt Neu-Anspach Verdienstnadeln an Mitglieder Neu-Anspacher Vereine verliehen, die besondere Dienste in ihrem Ehrenamt erworben haben. Seitens des LSC wurde Jens Olbrich nominiert:

Montag, 13 November 2017 16:50

Hessischer Segelflugtag und DMSt Ehrung 2017

Am 11. November 2017 fand in  Wetzlar-Münchholzhausen der diesjährige Segelfliegertag der hessischen Flugvereine in statt. Mit mir, waren noch Peter Scholz, Elmar Fischer und Nils Deimel vor Ort. Neben dem Gespräch mit Segelfliegern aus der Region, hatte man auch die Möglichkeit, technische Fragen bei den Vertretern unserer Segelflugtechnik (LX, Accu24, Segelflugbedarf etc.) vor Ort zu klären.

Bei der Sportlerehrung am 23. März 2017 der Stadt Bad Homburg wurden fünf erfolgreiche Segelflieger von unserem Luftsportclub zusammen mit Sportlern vieler Disziplinen für Ihre Leistungen im Jahre 2016 geehrt.

Donnerstag, 12 Januar 2017 15:04

Bundespräsident ehrt Uwe Stueben

Unser Vereinsmitglied Prof. Dr. Uwe Stüben war beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Joachim Gauck ins Schloss Bellevue in Berlin eingeladen. Bei seinem Neujahrsempfang dankt der Bundespräsident traditionell Bürgern aus ganz Deutschland, die sich in besonderer Weise um die Gesellschaft verdient gemacht haben.

Freitag, 16 Dezember 2016 16:52

Neu-Anspach ehrt verdiente Vereinsmitglieder

Die Stadt Neu-Anspach verleiht Verdienstnadeln an Vereinsmitglieder, die besondere Verdienste in ihrem Ehrenamt erworben haben. Seitens des Luftsportclubs Bad Homburg e.V. wurde Werner Rösch nominiert: Werner ist seit vielen Jahren Fluglehrer.

Der Luftsportclub Bad Homburg hat im Rahmen eines Vereinsvotings für gemeinnützige Vereine teilgenommen.

Montag, 07 November 2016 20:28

Hessischer Segelflugtag und DMSt Ehrung 2016

Am 5. November 2016 fand in  Marburg Schönstadt der diesjährige Segelfliegertag der hessischen Flugvereine in statt.

Am Mittwoch, den 19. Oktober hatten wir mal wieder den HR zu Gast auf unserem Flugplatz. Ein Fernsehen-Team hat mit Jörg Bombach einen Trailer für „BOMBIS Nachtwache“, eine HR Sendung im Dritten gedreht. Nachdem das Drehteam bereits auf dem Römer für die Sendung geworben hatte, sollte noch eine besondere Aktion auf unserem Flugplatz erfolgen. Daniel Boschmann, der Co Moderator hatte die Aufgabe, Flugblätter für die Sendung aus einem Kunstflugzeug heraus über ganz Hessen zu verteilen.

Heute hatte der LSC Bad Homburg hohen Besuch. Der Bad Homburger Oberbürgermeister Alexander Hetjes verbrachte einen Nachmittag beim Luftsportclub. Reinhard Danielzik und Klaus Mangels begrüßten den OB aufs herzlichste. Bei schönstem Wetter hatte er die Gelegenheit sämtliche Flugsportarten zu genießen. Nachdem er die Einrichtungen vom LSC besichtigt hatte (Flugzeughalle, Pilotenraum und Kantine), kam der fliegerische Teil.

Donnerstag, 19 November 2015 17:26

LSC auf Platz eins in Hessen

Am 14. November 2015 fand der diesjährige Segelfliegertag der hessischen Flugvereine in Gelnhausen statt. Fester Gegenstand, dieser mit Vorträgen aufgelockerten Veranstaltung, ist die jährliche DMSt-Siegerehrung. Der Luftsportbund Bad Homburg konnte zwar nicht an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen, war aber sowohl in der Vereinswertung als auch bei der Piloteneinzelwertung vertreten. Möglicherweise hilft unser neues Flaggschiff im kommenden Jahr hier gewaltig aufzuholen.

Back to top