Zum Mitgliederbereich

Du hast Dein Passwort vergessen?
Setze es hier zurück:

Passwort rücksetzen

Hendrik Pfeiffer

Hendrik Pfeiffer

Samstag, 30 Januar 2016 20:29

LSC Jugend beim LaserTec

Wer denkt, dass beim LSC im Winter nichts los ist, der irrt gewaltig. Wie auch in den vergangenen Jahren hat die Jugendgruppe des LSC Bad Homburg in diesem Winter wieder einen gemeinsamen Ausflug unternommen. Dieses Mal ging es zum LaserTec spielen in die Laserzone nach Frankfurt.

Donnerstag, 09 Juli 2015 12:16

Der erste LSC Schnupperflugtag

An einem Samstag hielt der LSC seinen ersten Schnupperflugtag für zwanzig Interessenten ab. Für 45€ durfte jeder Teilnehmer zwei Windenstarts machen und hatte noch dazu das Mittagessen inklusive.

Freitag, 26 Juni 2015 22:26

Fliegen am längsten Tag

Es ist früh am Samstag, sehr früh. Für die ersten von uns geht der Wecker um 2.30 Uhr. Es ist der Tag des Sunrise-Sunset-Fliegens, also des Fliegens von Sonnenauf- bis untergang, zudem traditionell auch noch die Piloten von Riedelbach unter Ober-Mörlen eingeladen sind.

Samstag, 09 Mai 2015 20:52

Mit dem Piccolo auf Reisen

Bereits im letzten Jahr wurde diese Idee geboren… Einer meiner besten Freunde fliegt im Verein SFC Betzdorf-Kirchen. Nachdem ich letztes Jahr bereits einmal mit dem Auto hochgefahren war, hielten wir es nun jedoch für Stilechter das nächste Mal uns gegenseitig mit dem Flieger zu besuchen.

Freitag, 27 März 2015 15:47

Welcome Team

Wo ist die neue Halle? Wie melde ich mich im Mitgliederbereich der Homepage an? Wen frage ich zu meiner Rechnung? Und wie funktioniert das eigentlich genau mit den Arbeitsstunden? So lauten die häufigsten Fragen neuer Mitglieder im LSC Bad Homburg. Selbstverständlich fallen die ersten Schritte schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aus diesem Grund gründete der LSC das Welcome Team.

Welcome Team

Ziel ist es den neuen Vereinsmitglieder den Start im Verein zu erleichtern, sie besser und schneller in den Verein einzugliedern und ihnen durch den Wust der Bürokratie zu helfen. Hierfür werden neuen Mitgliedern eigens dafür zusammengestellte Informationsmaterialen an die Hand gegeben, sodass man schnell einen ersten Überblick über den Flugplatz und den Verein erhält. Außerdem wird in persönlichen Treffen neuen Mitgliedern alles wichtige am Flugplatz anschaulich erklärt.

Das Welcome Team besteht aus dem Ausbildungsleiter Peter Frisch, dem Jugendleiter Hendrik Pfeiffer, sowie Bettina Münch und Darius Kiani.
Bei Fragen jeglicher Art kann man die vier über diese Email erreichen:

Selbstverständlich kann sich jeder LSC’ler für Fragen oder Anregungen, egal ob neues Mitglied, Elternteil oder alter Adler, an das Welcome Team  wenden. Aber auch für Flugbegeisterte, die sich für eine Mitgliedschaft, die Segelfliegerei oder die Motorfliegerei interessieren, ist das Welcome Team der richtige Ansprechpartner. So können offene Fragen schnell beantwortet und Probleme gemeinsam gelöst werden.

Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen