Zum Mitgliederbereich

Du hast Dein Passwort vergessen?
Setze es hier zurück:

Passwort rücksetzen

Burkhard Müller

Burkhard Müller

Die Segelflug-WM ist zu Ende. Am letzten Tag gaben die Piloten noch einmal alles, das finale Rennen über 505 km zu gewinnen. Jan entschied sich für einen eher frühen Abflug und ähnlich den Ausreißern bei Radrennen hat ihn der Tross am Ende doch noch überholt. Der Weltranglistenerste Sebastian Kawa war (wie immer) der Gesamtsieger, Jan blieb der undankbare 4. Platz in der 15m Klasse. 

Mittwoch, 16 August 2017 15:40

Klippeneckwettbewerb 2017

Der Qualifikationswettbewerb in Rotenburg/Wümme im letzten Jahr hatte mich wieder angefixt. Mittlere Platzierung, Nachrückerplatz für die Deutsche Meisterschaft ergattert,

Mittwoch, 03 August 2016 18:05

Niedersächsische Meisterschaften 2016

dabei sein ist alles….oder: Segelfliegen – wie cool ist das denn? Nach zweijähriger Wettbewerbspause nahm ich mal wieder an einem Qualifikationswettbewerb teil, der Niedersächsischen Segelflugmeisterschaft 2016 vom 21.  bis 30. Juli in Rotenburg/Wümme. Zunächst begleiteten mich gemischte Gefühle: Norddeutsche Tiefebene, Windenstarts mit Wasserballast und Wettbewerbsstress in meinem Alter – sollte man sich nicht besser auf Malle in den Liegestuhl legen? Nun ja, ein Plan ist ein Plan und mit der Unterstützung meiner Mannschaft – in der ersten Woche meine Söhne, in der zweiten Woche meine Frau – sollte ich das wohl durchziehen können.

Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen