Zum Mitgliederbereich

Du hast Dein Passwort vergessen?
Setze es hier zurück:

Passwort rücksetzen

Horst-Walter Schwager

Horst-Walter Schwager

„Ein Hubschrauber deckt in 15 Minuten 7850 Quadratkilometer ab, der Krankenwagen nur ein Zehntel davon. Als ich das erkannt habe, war ich nicht mehr zu bremsen!“

„Ich konnte die Polizeisirenen von der A5 nicht mehr ertragen“ sagte der Arzt Hans-Werner Feder. Der heute 83-jährige aus Kassel hatte vor 50 Jahren 1967 mit einem privaten Modellversuch die Tauglichkeit von Hubschraubern für die Versorgung von Unfallopfern nachgewiesen. Für diese Einsätze vom Flugplatz des Luftsportclubs Bad Homburg am Erlenbach aus wird er dort in einer Feierstunde am Samstag, 12.Mai geehrt.

Donnerstag, 05 April 2018 20:39

Fluglager 2018

Der Luftsportclub Bad Homburg (LSC) veranstaltet am Beginn der Sommerferien wieder zwei Wochen lang sein traditionelles Fluglager auf dem Fluggelände am Erlenbach (Westerfelder Straße). Und zwar durchgehend vom Samstag 23.Juni bis Sonntag 8.Juli.

Donnerstag, 04 Januar 2018 17:04

Das Jahr 2017 im LSC

NEU-ANSPACH (sch). „Wir sind mit dem Vereinsleben, unseren sportlichen Aktivitäten und dem guten Einvernehmen mit der Politik sehr zufrieden“ so der 1.Vorsitzende des Luftsportclubs Bad Homburg (LSC) Gerhard Reuter in seiner Bilanz über das abgelaufene Jahr.

Montag, 16 Oktober 2017 10:55

Aufstieg in die 2. Bundesliga

Ein spektakulärer Wiederaufstieg in die 2.Bundesliga des Online-Contest (OLC) gelang dem Luftsportclub Bad Homburg (LSC). Mit dem denkbar knappen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen die Segelflieger aus Obernhain die bundesweit ausgetragene Qualifikationsliga.

Der LSC-Pilot und Fluglehrer, der beruflich die großen Verkehrsflugzeuge fliegt, war bereits 2013 Deutscher Meister und zwar in der Standardklasse. Dies ist sein zweiter großer nationaler Erfolg. Damit wurde der Segelflieger in die Deutsche Nationalmannschaft aufgenommen und darf im Juli 2018 an der Weltmeisterschaft in Ostrow/Polen teilnehmen.

 „Es ist für mich ein Wunder, wie uns das kleine Schleppflugzeug so weit, über 1000 Meter hoch hinauf ziehen konnte. Und sehr eingeprägt hat sich mir beim Anflug auf den Feldberg der Blick von oben auf den Funkturm!“

Die wunderschönen Taunuslandschaften einmal von hoch oben aus der Luft betrachten – in der Region bieten sich hier für gleich zwei ausgezeichnete Gelegenheiten. Ein Besuch beim Luftsportclub (LSC) Bad Homburg zeigt:

Donnerstag, 22 Juni 2017 11:45

OLC-Interview zu 1. Platz Qualiliga

Wer keine Fußballbundesliga mehr sehen kann und nach etwas Neuem sucht, könnte bei den Segelfliegern fündig werden. Nachdem der LSC in die Qualifikationsliga abgestiegen war, ist er nun auf dem besten Wege, wieder in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Derzeit steht er dort auf Platz eins. Horst-Walter Schwager, Pressereferent des LSC wurde aus diesem Grunde von Steffi Keller, Redakteurin beim Online Contest (OLC), interviewt:

Mittwoch, 12 April 2017 11:03

60 Jahre Flugplatz Anspach

„60 Jahre Flugplatz Anspach“ unter diesem Motto feiert in diesen Tagen der Luftsportclub Bad Homburg (LSC) das 60-jährige Bestehen seines Fluggeländes am Erlenbach zwischen den Ortschaften Neu-Anspach, Wehrheim und Obernhain.

Back to top