Zum Mitgliederbereich

Du hast Dein Passwort vergessen?
Setze es hier zurück:

Passwort rücksetzen

Florian Jäger

Florian Jäger

Die besondere Faszination des Segelflugs stellt der Streckenflug dar. Die allerersten Erfahrungen in diesem Bereich beginnen bereits mit einem 50km Überlandflug am Ende der Ausbildung zum Segelflugzeugführer. Für den Schüler gilt es nun, sich das erste Mal vom eigenen Flugplatz zu entfernen und eine bestimmte Strecke nur durch das Benutzen aufsteigender Luft, die Thermik, zurückzulegen. Ziel ist es nun sein Können nicht nur in Platznähe sondern auch über unbekanntem Gebiet unter Beweis zu stellen. Die technischen Fertigkeiten werden nun zur Nebensache, im Vordergrund stehen das Wetter und die Navigation.

Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen