Zum Mitgliederbereich

Du hast Dein Passwort vergessen?
Setze es hier zurück:

Passwort rücksetzen

 

Vielen Dank an die Fotografen: Reinhold Klumpp, Bernd Meyer, Dirk Beerbohm, Harald Kalbhenn, Lola Peters, Steffen Losch


 

  • TFF2014 - Nachtrag

    Wie versprochen gibt es noch einen kleinen "Nachschlag" an Fotos. Im Trubel des Festes blieb das ein oder andere unberücksichtigt. Manche Fotos wurden auch noch nachgeliefert. Außerdem schickte uns He...

  • 18.00 Uhr - Das TFF 2014 ist zuende

    Zuguterletzt geht wieder der Dank an die zahlreichen Helfer, seien es Vereinsmitglieder oder freiwillige Unterstützer. Um so ein Fest auf die Beine zu stellen, muss der gesamte Verein ran. Das fängt s...

  • Dies und Das

    Neben den vielen Programmpunkten gibt es auch Dinge, die nicht jeder mitbekommt. Vielleicht entdecken Sie ja hier noch ein paar interessante Sachen?

  • Akrobatik am Himmel

    Wir hatten sie wieder alle. Zunächst einmal ist das Falk Weinreich zu nennen, ein Vereinsgewächs. Er kam über Segel- und Segelkunstflug zum Motorflug und bereichert seit Jahren unser Programm.

    Viele...

  • Rund um den Segelflug

    Der LSC ist ja vor allem einmal ein Segelflugverein. Dementsprechend wollen wir natürlich auch die ruhige Version des Fliegens zeigen, die eigentlich bei uns beheimattet ist. Manche mögen es nicht gla...

  • Die Tante JU beim TFF

    Man kann sich kaum an ihr satt sehen und wir sind sehr froh und stolz, die JU 52 das zweite Mal bei uns am Flugplazt zu haben. Daher hier noch mal ein paar Bilder rund um diesen schönen Flieger.

  • Feuriger Abschluss am Samstag

    Vor drei Jahren, beim letzten Taunus Flugfest, war unser Feuerwerker schon einmal da. Zusammen mit seinen "Gesellen", Teilnehmern eines Feuerwerk Workshops, erstellte er ein etwa 15-minütiges Programm...

  • Um 11.00 Uhr geht's los

    Noch hängt der Nebel ein wenig im Taunus, aber das wird sich nun bald ändern. Sobald die Sonne ein wenig kräftiger wird, wird der Nebel weggefegt. Wir erwarten wieder einen schönen Tag. Die JU, die üb...

  • 18:00 Uhr: Flugshow für heute beendet, aber es geht weiter!

    Schon geht ein kurzweiliger Tag zuende. Unsere Gäste haben den Ausflug zu uns genossen und zeigten sich vom Programm begeistert. Anders als in früheren Jahren ist jetzt aber noch nicht Schluss!

    Erstm...

  • Ein Flug in der JU 52

    Gerade bekamen wir von Herrn Klumpp ein paar Fotos. Er ist heute in der JU 52 mitgeflogen und war sehr begeistert.  Hier können Sie sehen, wie es in dem Flieger aussieht. Man kann auch gut erkennen, w...

  • 14:30 Uhr: Mächtig was los

    Mittlerweile geht es hoch her am Flugtag. Die JU ist bereits ein zweites Mal gelandet. Die Eichhörner sind in ihren Extras angekommen (die T6-en sind in Ruhestand) und Toni hat schon die erste Vorführ...

  • 12:03 Die JU 52 ist gelandet

    Die JU 52 der Lufthansa Stiftung ist gelandet und bringt die ersten Passagiere mit. Es ist das zweite Mal, dass sie uns an unserem Flugplatz besucht. Geflogen wird sie von unserem Vereinskameraden Uwe...

  • Die letzten Vorbereitungen laufen

    Nun dauert es nicht mehr lange und das Taunus Flugfest 2014 kann starten. Noch sind wir mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt. Die Stände werden aufgebaut, die Grills aufgeheizt, Flugzeuge aufger...

Back to top